HvM zieht positive Bilanz

Der Verein „LVM Helfen verbindet Menschen“ (HvM) kann auf ein erneut gutes Jahr zurückblicken. „Die Spendenbereitschaft war 2018 auf einem weiterhin hohen Niveau und unsere Mitgliedszahlen konnten wir sogar noch steigern“, erklärte der Vereinsvorsitzende Marko Feldbaum auf der diesjährigen Mitgliederversammlung.

Spendeneinnahmen in Höhe von rund 93.400 Euro

Insgesamt verbuchte „LVM Helfen verbindet Menschen“ im abgelaufenen Jahr Spendeneinnahmen in Höhe von rund 93.400 Euro. Die Anzahl der Mitglieder kletterte zudem auf 1.640. „Unser Dank gilt allen Spendern und insbesondere unseren Mitgliedern sowie Kooperationspartnern, die sich mit jeder Menge persönlichem Engagement für die Belange unseres Vereins einsetzten“, sagte Feldbaum.

Förderung nationaler und internationaler Projekte

Von den erzielten Einnahmen flossen alleine im letzten Jahr 60.000 Euro wieder in die Förderung nationaler und internationaler Projekte. So unterstützte „LVM Helfen verbindet Menschen“ unter anderem ein Transportprojekt in den Kongo und half bei der Erweiterung eines Frauenzentrums im südsudanesischen Gumbo. Vor der eigenen Haustür profitierten darüber hinaus die Clinic Clowns der Universitätsklinik Münster, der Arbeiter-Samariter-Bund und das Projekt HilDe aus dem Münsteraner Stadtteil Hiltrup von HvM-Spendengeldern. Auf Initiative von Kolleginnen und Kollegen in den LVM-Agenturen erhielten unter anderem die Fahrradwerkstatt in Edewecht sowie der Arbeitskreis Cornelia-de-Lange-Syndrom in Breckerfeld Unterstützung.

Vorstände bestätigt

Auch im kommenden Jahr will der Verein weiterhin unkompliziert dort helfen, wo Hilfe am dringendsten gebraucht wird. Dafür werden sich die Vereinsvorstände in unveränderter Besetzung einsetzen. Auf der Mitgliederversammlung sind alle Vorstände einstimmig in ihren Ämtern bestätigt worden.