Mit nachhaltigen Fonds doppelt Gutes tun

Die Augsburger Aktienbank (AAB) hat im Rahmen einer Mailing-Aktion das Thema „Nachhaltigkeit bei der Geldanlage“ beworben – und damit den Verein „LVM Helfen verbindet Menschen e.V.“ unterstützt.

Spende in Höhe von 5.541 Euro

Mit der Aktion hat die AAB Kunden angesprochen, die mit ihrer Kapitalanlage nicht nur eine gute Rendite erzielen, sondern auch in Unternehmen investieren wollen, deren Ziele bestimmten ethischen Werten entsprechen. Diesen Ansatz verfolgte die AAB schon während der Fondskäufe. Sie kombinierte die Käufe ihrer Kunden mit einem guten Zweck: Die Hälfte der Summe spendete die Augsburger Aktienbank dem Verein „LVM Helfen verbindet Menschen“. So konnte Gabriel von Canal, Vertriebsleiter der AAB, eine Spende in Höhe von 5.541,50 Euro an Marko Feldbaum überreichen, der die Summe stellvertretend für den Verein entgegennahm. „Über die nachhaltige Beteiligung der Augsburger Aktienbank freuen wir uns sehr. Das Geld kommt den vielen sozialen Projekten zugute, die wir unterstützen“, so Feldbaum.