Soforthilfe für Erdbebenopfer
Liebe Unterstützer:innen von „Helfen verbindet Menschen e.V“,
am frühen Montagmorgen hatte ein Beben mit einer Stärke von 7,7 bis 7,8 das Gebiet an der Grenze zwischen der Türkei und Syrien erschüttert. Gegen Mittag folgte dann ein weiteres Beben und brachte zahlreiche Gebäude zum Einstürzen. Inzwischen wurden über 11.000 Menschen tot geborgen. Temperaturen um den Gefrierpunkt machen sowohl den Überlebenden als auch den Suchtrupps zu schaffen.
Der Verein „Helfen verbindet Menschen e.V.“ hat bereits 30.000 Euro kurzfristig dem Bündnis „Aktion Deutschland hilft“ zur Verfügung gestellt, um die vom Erdbeben betroffenen Menschen in der Türkei und in Syrien zu unterstützen. Der Zusammenschluss aus 20 Hilfsorganisationen leistet vor Ort humanitäre Hilfe; erste Helfer:innen sind bereits auf dem Weg in die Katastrophengebiete. Mit der Spende werden u.a. Lebensmittel, Trinkwasser, Medikamente, Decken, Zelte und warme Kleidung finanziert Weitere Hilfen durch HvM sind in Vorbereitung.
Auch Sie möchten die Menschen in den betroffenen Regionen unterstützen? Dann freuen wir uns über Ihre Spende auf folgendes Konto bei der Sparkasse Münsterland Ost:
IBAN: DE02 4005 0150 0000 6053 03 – Stichwort: Erdbeben Türkei und Syrien.
(Bitte schreiben Sie Ihren Namen und Ihre Adresse in die Referenzzeile zur Ausstellung einer Spendenbescheinigung).
Herzlichen Dank und viele Grüße
Ihr HvM-Vorstand